5. Lange Nacht der Hausarbeiten am 01. März 2018 in der UB-Altstadt

Am 1. März 2018 findet die 5. Lange Nacht der Hausarbeiten in der UB Heidelberg (Altstadt, Plöck 107-109) statt. Der Eröffnungsvortrag "Viele Ideen - leeres Blatt" von Dr. Hofmann um 17 Uhr thematisiert die Probleme, die viele Studierende bei Hausarbeiten haben. In den anschließenden Kurzvorträgen, Workshops und Beratungen erhalten die Teilnehmenden Tipps und Informationen, wie sie Haus- und Examensarbeiten oder Dissertationen einfacher erstellen, viel Zeit sparen können und dabei noch entspannt bleiben! - Die Lesebereiche der UB sind die gesamte Nacht geöffnet.

Zum Trailer "Lange Nacht der Hausarbeiten"

Neben der Universitätsbibliothek sind folgende Institutionen mit ihrem Angebot vertreten: Zentrale Studienberatung / Career Service (ZSB/CS), Abteilung Schlüsselkompetenzen & Hochschuldidaktik (SLK), Anglistisches Seminar, Universitätsrechenzentrum (URZ). Das Studierendenwerk Heidelberg unterstützt die “Lange Nacht” mit einer Kaffeebar im Obergeschoss der Bibliothek.

Weitere Informationen im Internet: www.uni-heidelberg.de/nachtderhausarbeiten