Digital Loeb Classical Library im E-Book-Angebot

Im campusweit verfügbaren E-Book-Angebot der Universitätsbibliothek Heidelberg finden Sie jetzt die digitale Version der Loeb Classical Library mit mehr als 520 Bänden griechischer und lateinischer Autoren im Original sowie in englischer Übersetzung. Die digitale Edition antiker Literatur reicht bis zur Spätantike, einschließlich einer Auswahl der Kirchenväter und nicht-literarischer Texte und umfasst Werke zur Epik und Lyrik, Tragödie und Komödie, Geschichte, Reise, Philosophie, Medizin und Mathematik. Fachlich relevant ist sie insbesondere für die klassische Philologie, die Philosophie und Theologie.

Der Verlag Harvard University Press bietet eine komplette Liste der verfügbaren Titel und informiert in einem Video über Hintergründe zu dieser Sammlung klassischer Literatur.