Thieme examen online – Prüfungstool für MedizinerInnen

Seit Kurzem stellt Ihnen die UB das Prüfungstool Thieme examen online (Vorklinik und Klinik) im Netz zur Verfügung.

Thieme examen online entspricht der gedruckten ‚Schwarzen Reihe’ und beinhaltet über 20.000 IMPP-Prüfungsfragen der 1. und 2. ÄP mit Kommentaren. Bereiten Sie sich systematisch und interaktiv auf Ihr Examen vor, indem Sie mit diesem Tool das Kreuzen für Physikum, 2. ÄP und alle anderen Multiple-Choice-Prüfungen üben.

Thieme examen online bietet

• regelmäßige Updates mit neuesten Fragen
  • ausführliche Kommentare renommierter Autoren
  • Lernplaner, persönliche Erfolgsstatistiken und eigene Notizen
  • Sortiermöglichkeiten nach Fächern, Krankheiten, Symptomen usw.
  • Simulation der Examenssituation
Sie finden Thieme examen online über unser Datenbankportal DBIS.

Bitte beachten Sie, dass vor der Nutzung der Datenbank eine individuelle Registrierung über einen Rechner mit IP-Adresse der Universität erfolgen muss. Die Nutzung selbst ist ortsunabhängig möglich.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei den Prüfungsvorbereitungen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Dr. Sybille Mauthe (Fachreferentin Medizin) Nikolai Mileck (E-Ressourcen-Verwaltung)