Ungeprüfte studentische Kraft für den Lesesaal Altstadt gesucht!

Die UB Heidelberg sucht zum 17.04.23 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Abteilung Benutzung II in der Hauptbibliothek Altstadt.

Der Einsatzbereich ist der Lesesaal Altstadt (LSA). Die Arbeitszeit beträgt monatlich 35 Stunden (= ca. 7 Einsätze).

Im Lesesaal haben BenutzerInnen u.a. die Möglichkeit, schützenswerte Literatur einzusehen, einen umfangreichen Präsenzbestand zu nutzen, Zeitschriftenbände, Laptops, Tabletts auszuleihen, etc.

Tätigkeitsprofil:

Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt die studentische Kraft die alleinige Betreuung des Dienstbereichs überwiegend in den Abendstunden bzw. am Wochenende. Die Arbeiten umfassen vor allem Auskunfts-, Aufsichts- und Verbuchungstätigkeiten.

Voraussetzungen:

InteressentInnen sollten gute Kenntnisse des Angebots der UB besitzen. Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren BenutzerInnen setzen wir voraus.

Da es sich um Einsätze im Benutzungsbereich handelt, sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein unabdingbar.

Da das Aufgabengebiet komplex ist und einen höheren Einarbeitungsaufwand voraussetzt, sind wir an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis interessiert.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte.

InteressentInnen melden sich bitte bis spätestens 03.04.23 mit Lebenslauf schriftlich bei:

Stephan Renner, E-Mail: renner@ub.uni-heidelberg.de