400 Jahre Wegführung der Bibliotheca Palatina aus Heidelberg: Festakt am 17.2. ab 18:00 Uhr in der Heiliggeistkirche

Am 17. Februar findet in der Heiligeistkirche anlässlich des 400. Jahrestages der Wegführung der Bibliotheca Palatina ein Festakt statt. Den Festvortrag hält der Direktor der Universitätsbibliothek Dr. Veit Probst zu dem Thema "Der Raub der Bibliotheca Palatina und ihre Wiedergewinnung: Über die digitale Rückkehr des berühmtesten Heidelberger Kulturdenkmals".

Grußworte sprechen die Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Baden Prof. Dr. Heike Springhart, der Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg Prof. Dr. Eckart Würzner sowie die Landtagsabgeordnete Theresia Bauer. Musikalisch begleitet wird der Festakt vom Collegium Musicum der Universität Heidelberg und dem Orchester der Stadt Heidelberg.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.