Heidelberg University Publishing (heiUP): Das Verlagsprogramm 2022/23 zählt mehr als 100 Titel

Das Programm von Heidelberg University Publishing für 2022/23 ist online. Ob Geschichte, Literatur-, Sprach- oder Naturwissenschaften, Kunst oder Philosophie – hier wird exzellente Forschung sichtbar. Dank der Open-Access-Strategie des Verlags stehen alle Titel zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Das Team des Universitätsverlags heiUP freut sich, im aktuellen Programm 24 Neuerscheinungen vorstellen zu können. Damit sind rund sieben Jahre nach der Veröffentlichung des ersten heiUP-Titels mehr als einhundert Bücher mit dem Verlagslogo erschienen.

heiUP publiziert seit 2015 herausragende Forschungsergebnisse. Die Bücher sind nicht nur als klassische Printprodukte über den Buchhandel erhältlich, sondern stehen auch kostenlos und ohne andere Zugangsbeschränkungen zum Download zur Verfügung. In nur sieben Jahren hat sich heiUP zu einer von Autor:innen geschätzten Alternative zu den großen Wissenschaftsverlagen entwickelt und leistet heute einen wichtigen Beitrag, wissenschaftliche Literatur weltweit frei zugänglich zu machen.

Wenn Sie ein gedrucktes Exemplar des Programms erhalten möchten, können Sie sich gerne an heiup-orders@ub.uni-heidelberg.de wenden.