Textanalyse-Software Sketch Engine: lokale Datensicherung

Der von der EU im Rahmen des ELEXIS infrastructure project geförderte Zugriff auf die Textanalyse-Software Sketch Engine endet zum 31.03.2022. Die Universitätsbibliothek prüft eine lokale Anschlusslizenzierung für den Campus. Es wird dennoch dringend empfohlen, für eigene Korpora, die in Sketch Engine abgelegt wurden, eine lokale Datensicherung vor dem 31.03.2022 vorzunehmen, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden. Eine Anleitung zum Download in Sketch Engine finden Sie hier.

***

Access to the Sketch Engine text analysis software, funded by the EU as part of the ELEXIS infrastructure project, ends on March 31, 2022. The university library is examining local follow-up licensing for the campus. However, it is strongly recommended to back up your own corpora stored in Sketch Engine before March 31 to avoid possible data loss. An instruction can be found here.