NEU: Oxford Bibliographies im Fach Geschichte

Die UB Heidelberg bietet ab sofort Zugang zu den Oxford Bibliographies der Fachgebiete Medieval Studies sowie Renaissance and Reformation.

Bei den Oxford Bibliographies handelt es sich um keine reinen Bibliographien, sondern um kommentierte Literaturübersichten zu ausgewählten Themen, die um enzyklopädisches Wissen erweitert wurden. Derzeit sind in den Medieval Studies 280 Einträge, in Renaissance and Reformation 400 Einträge verfügbar. Mit den Kommentaren wurden ausgewählte Fachwissenschaftler/-innen beauftragt. Neben Büchern, Aufsätzen in Sammelbänden und Zeitschriften sowie Beiträgen in Konferenz- und Festschriften werden auch Webseiten, Datenbanken und Blogs untersucht. Damit bieten die Oxford Bibliographies einen qualitativ gesicherten umfassenden bibliographischen Einstieg in zahlreiche einschlägige Themen der behandelten Fachgebiete.