Wanted! Softwareentwickler∗in (m/w/d) (Kennz.:08/20)

Die Universitätsbibliothek Heidelberg ist das Kompetenz- und Steuerungszentrum für alle bibliothekarischen Geschäftsprozesse in der Universität Heidelberg und in der universitären Informationsversorgung bundesweit eine der ersten Adressen. Im Rahmen unserer zahlreichen Aktionsfelder in den Bereichen Linked Data und Publikationsdienste bauen wir unsere Infrastruktur im konstruktiven Dialog mit der Wissenschaft und durch den Einsatz moderner Technologien kontinuierlich weiter aus. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Softwareentwickler∗in (m/w/d)

(Kennz.:08/20)

Die Stelle ist projektbedingt zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich.

Zu den Aufgaben gehört die Erweiterung der bestehenden Infrastruktur für wissenschaftliches ontologiebasiertes Publizieren auf Basis von Linked Data im Rahmen von WissKI sowie die stete Weiterentwicklung der Workflow- und Präsentationsumgebung für Heidelberg University Publishing (heiUP) und die Publikationsplattformen unserer DFG-Fachinformationsdienste (FID).

Erwünscht sind:

• ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Kenntnisse aktueller Webtechnologien und Erfahrung mit Webentwicklung,
  • Kenntnisse im Bereich Linked Data sowie
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und einschlägige Erfahrungen in der Projektarbeit sowie mit aktuellen Entwicklungsumgebungen (z.B.GitLab).
Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte unter Angabe der o.g. Kennziffer bis spätestens 18.08.2020 an den Direktor der Universitätsbibliothek Heidelberg, Herrn Dr. Veit Probst, Postfach 10 57 49, 69047 Heidelberg.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Maylein (Tel.: 06221/542591) zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Die Universität Heidelberg strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und bittet daher qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

Die Informationen bei Erhebung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 DS-GVO können unserer Homepage unter Datenschutz entnommen werden.