"Lange Nacht der Hausarbeiten" am 5. März in der Universitätsbibliothek

Am Donnerstag, dem 5. März 2020 findet zum 7. Mal die Lange Nacht der Hausarbeiten in der Universitätsbibliothek Heidelberg (Plöck 107-109) statt. Von 17 bis 23 Uhr erhalten Studierende und Doktoranden Tipps und Tricks rund um das Thema wissenschaftliches Schreiben. Neben Schreibkursen gibt es Vorträge zur Selbstorganisation und zum Richtigen Zitieren, Workshops zu Word und zur Nutzung von EndNote und Citavi, IT-Tipps von Mitarbeitern des Rechenzentrums, Entspannungsübungen und eine Kaffeebar des Studierendenwerks im Untergeschoss. Der Lesesaal bleibt die ganze Nacht geöffnet. Das detaillierte Programm und weitere Informationen haben wir auf unserer Website zusammen gestellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Die Lange Nacht der Hausarbeiten ist ein gemeinsames Angebot der Universitätsbibliothek, der Zentralen Studienberatung / Career Service (ZSB/CS), der Abteilung Schlüsselkompetenzen & Hochschuldidaktik (SLK), des Anglistischen Seminars, des Universitätsrechenzentrums (URZ) und der Psychosozialen Beratung für Studierende (PBS).