Mittelalter- und Frühneuzeitforschung: Drei neue Datenbanken lizenziert

Ab sofort stehen mit der International bibliography of humanism and the Renaissance (IBHR), der Bibliographie de civilisation médiévale (BCM) sowie dem International directory of medievalists drei weitere Datenbanken von Brepols für die Mittelalter- und Frühneuzeitforschung zur Verfügung. Die Datenbanken sind über das Datenbankinformationssystem DBIS für Mitglieder der Universität ortsunabhängig, für alle anderen in den Räumen der UB nutzbar.

Die Datenbanken ergänzen den frei zugänglichen Regesta Imperii OPAC der Akademie der Wissenschaften und der Literatur (Mainz) sowie die International Medieval Bibliography (IMB) - ebenfalls Brepols Publishers - als führende Fachbibliographien mit Nachweisen von unselbstständiger Literatur zur Mittelalterforschung. IMB, IBHR und BCM sind über die gemeinsame Suchoberfläche von Brepols durchsuchbar (s. Screenshot).