Wanted! Mediengestalter/in

Die Universitätsbibliothek der Universität Heidelberg sucht zum 01.06.2019 eine/n

Mediengestalter/in (m/w/d)

(Kennz. 03/19)

Die Universitätsbibliothek Heidelberg bietet Mitgliedern der Universität und Forschenden aus den Bereichen der Heidelberger Fachinformationsdienste (Klassische Altertumswissenschaften, Kunstgeschichte und Südasien) die Möglichkeit, die Ergebnisse ihrer Forschung im Open Access als auch als gedrucktes Buch zu veröffentlichen. Spitzenforschern weltweit steht darüber hinaus der Wissenschaftsverlag Heidelberg University Publishing als Plattform zur Veröffentlichung zur Verfügung, dessen Geschäftsstelle ebenfalls an der UB Heidelberg angesiedelt ist. Die Publikationen erscheinen grundsätzlich im Open Access.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Publikationsdienste suchen wir eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für die Bereiche Satz und Gestaltung, Marketing und Content-Management.

• Gestaltung von Covern für Bücher und Zeitschriften
  • Satz und Layout wissenschaftlicher Publikationen
  • Gestaltung von Verlagsflyern, Katalogen und Werbemitteln aller Art
  • Pflege des Webauftritts
  • Pflege Sozialer Netzwerke
  • Erfahrung mit der Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign und Photoshop
  • Kenntnisse in XML und der Web-Technologien (HTML, CSS)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gutes technisches Verständnis
  • Selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Serviceorientiertes Arbeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Absolute Sicherheit in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse
Ausdauer und Zuverlässigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein höflicher und stets besonnener Umgang mit Kunden, Kollegen/-innen, gerade in schwierigen Situationen.

Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2020 befristet. Eine Verlängerung ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach dem TV-L. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte unter Angabe der o.g. Kennziffer bis spätestens 17.04.2019 an den Direktor der Universitätsbibliothek Heidelberg, Herrn Dr. Veit Probst, Postfach 10 57 49, 69047 Heidelberg. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Balzuweit (Tel.: 06221/54 2381) zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Die Universität Heidelberg strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und bittet daher qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.