'Brill's New Jacoby' ab 1.9. lizenziert

Pseudo-Plutarch: Lives of the Ten Orators (Screenshot)

Zum 1.9.2018 wurde die Datenbank 'Brill's New Jacoby' neu lizenziert. Ab sofort besteht ortsunabhängig Zugriff auf die Inhalte.

Hervorgegangen aus dem Werk 'Fragmente der griechischen Historiker' von Felix Jacoby (1876-1959) sind über 'Brill's New Jacoby' rund 12.000 Fragemente von über 800 griechischen Historikern online zugänglich. Die Datenbank umfasst den griechischen Originaltext, Übersetzungen in englischer Sprache, teils umfangreiche Kommentare, i.d.R. eine Kurzbiographie des Verfassers sowie weiterführende Literaturangaben.

Die Datenbank überschneidet sich in weiten Teilen mit den "Fragementen der griechischen Historiker", die ebenfalls im Brill-Verlag erscheinen und weiterhin auch in gedruckter Form zugänglich sind.