Ungeprüfte studentische Hilfskraft für “Publikationsdienste” gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zum 01. Juli 2018 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Mitarbeit in der Abteilung “Publikationsdienste” in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Die Abteilung “Publikationsdienste” ist verantwortlich für die vielfältigen Publikationsaktivitäten der Universitätsbibliothek, siehe unsere Informationsseite “Elektronisches Publizieren – Open Access“.

Tätigkeitsprofil u.a. -  Formales Lektorat (Formatierung, Zitierstil etc.) der Autorenmanuskripte -  Kontrollarbeiten an Manuskripten -  Übersetzung von Abstracts und anderen Texten, die auf unserer Website veröffentlicht werden, ins Englische -  Konvertierung von docx-Dateien in XML/HTML

Wir bieten weitgehend flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Abteilungsanforderungen.

Voraussetzungen: -  Sichere Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik -  Sicheres Englisch in Wort und Schrift (gerne auch MuttersprachlerIn) -  Gute Kenntnisse in MS Office (WORD, EXCEL) -  Erwünscht: Grundkenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und XML

Die Arbeiten erfolgen im Team, deshalb legen wir auf Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit besonders großen Wert.

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit Bewerbungsschreiben und Lebenslauf bis 06.06.2018 bei:

Anja Konopka

konopka@ub.uni-heidelberg.de