Zweigstelle: Ausstellungseröffnung „Sammlung des Monats“ am 14.2.2018 um 11.00 im IZN

In einer Vitrinenausstellung in der UB-Zweigstelle Neuenheim präsentieren die universitären Sammlungen und Museen im gesamten Jahr 2018 Schmuckstücke aus ihren Beständen. Zur offiziellen Eröffnung der Ausstellung mit dem Titel „Sammlung des Monats“ laden wir alle Interessierten am 14.2.2018 um 11.00 s. t. herzlich ins Informationszentrum der UB-Zweigstelle (EG), Im Neuenheimer Feld 368, ein.

Nach einer kurzen Einführung durch die Organisatoren besteht die Möglichkeit sich eingehend mit den aktuellen Exponaten aus der Sammlung historischer Instrumente des Physikalischen Instituts zu befassen. Ab März wird dann das Museum des Deutschen Tuberkulosearchivs die beiden Ausstellungsvitrinen neu bestücken. Die weiteren Einrichtungen der Sammlungsinitiative folgen im monatlichen Wechsel. Die „Sammlung des Monats“ greift eine Präsentationsreihe aus den Jahren 2013 und 2014 auf, in der unter dem gleichen Titel bereits in der UB Altstadt eine entsprechende Ausstellung stattfand. 2018 lebt die Reihe nun im Neuenheimer Feld neu auf.

------------ Liebe Nutzerinnen und Nutzer, wir bitten um ihr Verständnis dafür, dass es im Zuge der Ausstellungseröffnung am 14.2. zwischen 10.30 und 12.30 zu Störungen im Benutzungsbetrieb im Bereich des Informationszentrum im EG der Zweigstelle kommen wird. Bitte weichen Sie in dieser Zeit ggf. auf die Arbeitsplätze im Lesesaal, 1. OG, aus. Vielen Dank! ------------

Kontakt zur Ausstellung: Priv.-Doz. PhD Maarten DeKieviet (Physikalisches Institut), maarten.dekieviet@physik.uni-heidelberg.de, 06221-5419601 Dr. Sara Doll (Institut für Anatomie und Zellbiologie), doll@ana.uni-heidelberg.de, 06221-5638078