Abendvortrag "Wissen und Denken – Potenziale und Grenzen der Wikipedia für die Geisteswissenschaften" am 10. November

Vom 10. bis 11. November veranstaltet die UB Heidelberg zusammen mit dem Wikimedia Deutschland e.V. und dem SFB 933 Materiale Textkulturen eine sog. GLAM on Tour-Station zum Thema Bibliotheca Palatina, bei der Wikipedianer und Wissenschaftler in einer Schreibwerkstatt gemeinsam Wikipedia-Artikel verbessern oder neu anlegen (vgl. Blogeintrag vom 10. Oktober).

Im Rahmen der Tagung hält Prof. Dr. Ludger Lieb (Mediävistik, Sprecher des SFB "Materiale Textkulturen") am Freitag, 10. Nov. um 18:15 Uhr im Handschriftenlesesaal der UB einen Abendvortrag mit dem Titel "Wissen und Denken – Potenziale und Grenzen der Wikipedia für die Geisteswissenschaften". Der Abendvortrag ist frei zugänglich. Wir laden herzlich ein.