Abendvortrag am 03.11.2016: Vernon Rapley über “The School of Drewe and Myatt – and the Fakers and Forgers that Followed in their Footsteps"

Vernon Rapley “The School of Drewe and Myatt – and the Fakers and Forgers that Followed in their Footsteps"

Der Fälschungsskandal um die beiden Briten John Drewe und John Myatt, der als größter Betrug der britischen Kunstgeschichteg gilt,  ist Thema des Vortrags 3. November.

Unter dem Titel „The School of Drewe and Myatt – and the Fakers and Forgers that Followed in their Footsteps” wird sich Vernon Rapley, Sicherheitschef am Victoria and Albert Museum und ehemaliger Detective bei Scotland Yard, mit dem Fälschungsskandal und seinen Folgen beschäftigen.

Der Vortrag (in Englisch) ist der letzte Beitrag des Rahmenprogramms der aktuell an der Universitätsbibliothek Heidelberg gezeigten Ausstellung „FAKE: Fälschungen, wie sie im Buche stehen“ (25. Mai 2016 – 26. Februar 2017).

Wo? Universitätsbibliothek, Handschriftenlesesaal

Wann? Donnerstag, 03.11.2016, 18:00 c.t.

Pressemeldung der Universität

Universitätsbibliothek Heidelberg Dr. Maria Effinger Tel. 06221 54-3561

Institut für Europäische Kunstgeschichte der Universität Heidelberg Prof. Dr. Henry Keazor Tel.: 06221 54-2353