Hiwi für Fachreferat Romanistik gesucht

Die Universitätsbibliothek sucht frühestens zum 01.12.2015 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Mitarbeit im Fachreferat Romanistik. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden. Einsatzort ist die Hauptbibliothek Altstadt.

Im Fachreferat erfolgt der Aufbau, die Pflege und Evaluation des gedruckten und elektronischen Bestands an Büchern und E-Books, Zeitschriften und E-Journals sowie Fachdatenbanken für Studium, Lehre und Forschung in der Romanistik.

Tätigkeit:

Sie unterstützen das Fachreferat kontinuierlich mindestens zweimal wöchentlich am Standort Hauptbibliothek Altstadt.

Voraussetzungen:

• fortgeschrittenes Stadium des Fremdsprachenstudiums nach Absolvierung aller notwendigen Auslandsaufenthalte usw.
  • sehr gute Kenntnisse der französischen und gute Kenntnisse einer weiteren (ital. oder span.) Sprach- und Literaturwissenschaft
  • sehr gute Kenntnisse von Katalog- und Nachweissystemen (z.B. HEIDI)
  • gute Kenntnisse in MS Office

Wir bieten:

• eine gründliche Einarbeitung
  • die Gelegenheit, aktiv an Bestandsaufbau, -pflege und -evaluierung für Studium, Lehre und Forschung mitzuarbeiten
  • die Gelegenheit zur Mitarbeit in einem Team

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben (max. eine Seite) und Lebenslauf per E-Mail mit dem Betreff „Hiwi Fachreferat Romanistik” bis zum 04.12.2015 an Frau Berberich (Berberich@ub.uni-heidelberg.de)