Lange Nacht der (aufgeschobenen) Hausarbeiten am 25.09. mit umfangreichem Veranstaltungs- und Betreuungsangebot

Endlich ist es soweit: Am Donnerstag, 25.09. 2014 ab 18 Uhr startet die "Lange Nacht der (aufgeschobenen) Hausarbeiten" in der Universitätsbibliothek mit einer Begrüßung durch den Leitenden Direktor der Universitätsbibliothek, Dr. Veit Probst. Die Universitätsbibliothek wird erstmals die ganze Nacht geöffnet sein.

In Kurzvorträgen, Workshops und Einzelberatungen erhalten die Studierenden bis 24 Uhr Tipps, wie sie ihre Hausarbeiten oder auch Studienabschlussarbeiten effizienter schreiben, Informationen effektiver recherchieren und verwalten. Hier finden Sie weitere Informationen und das ausführliche Programm.

Zusätzlich wird im Triplex-Bereich   das Café „eat & meet“ öffnen und der Pausenexpress des ISSW Auflockerungsübungen anbieten.

Neben der Universitätsbibliothek beteiligen sich folgende Einrichtungen: Zentrale Studienberatung / Career Service (ZSB/CS), Abteilung Schlüsselkompetenzen & Hochschuldidaktik (SLK), Writing Resources Center (WRC), E-Learning-Center (ELC), Universitätsrechenzentrum (URZ), Pausenexpress des Instituts für Sport und Sportwissenschaft, Studentenwerk und Kinderhausbüro.