Die Hausarbeit ist immer noch nicht fertig und das nächste Semester steht vor der Tür? Da hilft nur noch Eines: hin zur „Langen Nacht der (aufgeschobenen) Hausarbeiten in der Universitätsbibliothek Altstadt (Plöck 107-109) am 25. September von 18 bis 24 Uhr. Die Universitätsbibliothek wird erstmals die ganze Nacht geöffnet sein und viele Experten/innen können gefragt werden z.B. zu:
- Wie plane ich meine Arbeit?
- Wie schreibe ich wissenschaftlich?
- Wie zitiere ich richtig?
- Wie komme ich an Literatur zum Thema?
- Wie erhalte ich einen Überblick über die vielen Informationen und Dokumente?
Bis 21 Uhr wird es zudem die Möglichkeit einer Kinderbetreuung geben. Damit Sie gut gestärkt durch die Nacht kommen, wird das Studentenwerk, in dieser Nacht das Cafe „eat & meet“ im Triplex öffnen. Dort werden auch Veranstaltungen zum Kennenlernen von Kurzentspannungen angeboten.
Neben der Universitätsbibliothek sind folgende Institutionen mit ihrem Angebot vertreten: Zentrale Studienberatung / Career Service (ZSB/CS), Abteilung Schlüsselkompetenzen & Hochschuldidaktik (SLK), Writing Resources Center (WRC), E-Learning-Center (ELC), Universitätsrechenzentrum (URZ), Pausenexpress des Institut für Sport und Sportwissenschaft, Studentenwerk und Kinderhausbüro.
Mehr Informationen zum Programmablauf der werden im Laufe der nächsten Wochen auf der WWW-Seite der Universitätsbibliothek zur "Langen Nacht der Hausarbeiten" eingestellt.