Vorankündigung: Lange Nacht der Hausarbeiten am 25.09.2014

Die Hausarbeit ist immer noch nicht fertig und das nächste Semester steht vor der Tür? Da hilft nur noch Eines: hin zur „Langen Nacht der (aufgeschobenen) Hausarbeiten in der Universitätsbibliothek Altstadt (Plöck 107-109) am 25. September von 18 bis 24 Uhr. Die Universitätsbibliothek wird erstmals die ganze Nacht geöffnet sein und viele Experten/innen können gefragt werden z.B. zu:

• Wie plane ich meine Arbeit?
  • Wie schreibe ich wissenschaftlich?
  • Wie zitiere ich richtig?
  • Wie komme ich an Literatur zum Thema?
  • Wie erhalte ich einen Überblick über die vielen Informationen und Dokumente?
In Kurzvorträgen und Workshops erhalten Sie Tipps und Informationen, wie Sie Hausarbeiten einfacher erstellen, viel Zeit sparen können und dabei noch entspannt bleiben!

Bis 21 Uhr wird es zudem die Möglichkeit einer Kinderbetreuung geben. Damit Sie gut gestärkt durch die Nacht kommen, wird das Studentenwerk, in dieser Nacht das Cafe „eat & meet“ im Triplex  öffnen. Dort werden auch Veranstaltungen zum Kennenlernen von  Kurzentspannungen angeboten.

Neben der Universitätsbibliothek sind folgende Institutionen mit ihrem Angebot vertreten: Zentrale Studienberatung / Career Service (ZSB/CS), Abteilung Schlüsselkompetenzen & Hochschuldidaktik (SLK), Writing Resources Center (WRC), E-Learning-Center (ELC), Universitätsrechenzentrum (URZ), Pausenexpress des Institut für Sport und Sportwissenschaft, Studentenwerk und Kinderhausbüro.

Mehr Informationen zum Programmablauf der werden im Laufe der nächsten Wochen auf der WWW-Seite der Universitätsbibliothek zur "Langen Nacht der Hausarbeiten" eingestellt.