Wussten Sie schon ... (16)

... dass wir Beratung bei Fragen rund um die erfolgreiche Publikation Ihrer Doktorarbeit anbieten?

Die Publikation der Doktorarbeit ist der entscheidende Schritt zum erfolgreichen Abschluss des Promotionsverfahrens. Je nach Fachrichtung stellen sich dabei unterschiedliche strategische Anforderungen. Auch bei der Veröffentlichung Ihrer Arbeit als Buch gibt es in der Zwischenzeit eine Vielzahl von Möglichkeiten, bei denen im Idealfall die Vorteile von Print- und Online-Veröffentlichung miteinander verbunden werden können:

• Welche Publikationsform ist zu empfehlen? Wie kann ich Print- und Online-Publikation miteinander verbinden (hybride Publikation)?
  • Welche Verlage genießen für Dissertationen in meinem Fachbereich besondere Reputation?
  • Welche Verlage sind aus Käufersicht nicht zu empfehlen?
  • Worauf sollte ich bei der Gestaltung des Verlagsvertrags achten?
  • Was kann ich für die Vermarktung meiner Arbeit auf dem Buchmarkt tun?
Wissenschaftliche Bibliotheken sind ein entscheidender Akteur auf dem akademischen Buchmarkt. Das Kaufverhalten von Bibliotheken ist für die Verbreitung der Publikation von entscheidender Bedeutung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: info@ub.uni-heidelberg.de. Wir vermitteln gerne einen persönlichen Beratungstermin.