UB goes green: Energiesparpakete zum Ausleihen

Finden Sie die Stromfresser in Ihrer WG!

Fernseher, Kaffeemaschine, PC, Drucker, Waschmaschine... Dass Elektrogeräte auch im Stand-by-Modus oder sogar komplett ausgeschaltet Strom verbrauchen, wissen die meisten. Aber wie viel Strom ist das? Mit unseren neuen Energiesparpaketen kriegen Sie's raus. Finden Sie die Stromfresser in Ihrem Haushalt und sparen Sie Energie.

Energiesparpakete - Was ist da drin?

Die Pakete enthalten ein Strommessgerät, ein Verlängerungskabel mit Ein-/Ausschalter, eine ausführliche Bedienungsanleitung sowie eine Broschüre mit wertvollen Energiespartipps. Zur Verfügung gestellt werden uns die Pakete vom Umweltbundesamt in Kooperation mit der No-Energy-Stiftung für Klimaschutz und Ressourceneffizienz.

Wo und wie ausleihen?

Wir stellen Ihnen zwei Energiesparpakete zur Verfügung: Der Standort des ersten Pakets ist die UB Altstadt. Sie können es dort an der Lesesaaltheke ausleihen. Das zweite Paket finden Sie in der Zweigstelle Neuenheim an der Infotheke im IZN. Fragen Sie einfach bei den Kollegen/innen dort nach! Die Pakete werden dann mit einer Leihfrist von zwei Wochen auf Ihr Nutzerkonto verbucht .