Zeit sparen mit Literaturverwaltungssoftware: Infoveranstaltungen am 8. und 10. Juli

Das Semester neigt sich dem Ende zu, Seminar- und Abschlussarbeiten müssen geschrieben werden. Lästig, denn langsam aber sicher wird es nun doch noch Sommer, und was Sie da eigentlich bräuchten, ist genügend Zeit zum Grillen.

Was tun? Literaturverwaltungsprogramme können Ihnen helfen, bei der Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten Zeit (und Nerven) zu sparen. Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie Zitate und Literaturverzeichnisse in Ihren eigenen Texten, ändern Zitierstile gemäß der Vorgaben Ihrer Professoren und importieren bibliographische Angaben aus HEIDI oder Fachdatenbanken.

Interesse mehr zu erfahren? Rechtzeitig zur Hausarbeitensaison informiert Sie Ihre Unibibliothek darüber, was Literaturverwaltungsprogramme können und warum ihr Einsatz Ihnen mehr Zeit zum Grillen verschafft.

Wann und wo?

• Am 8. Juli von 11h bis 14h in der Triplex-Mensa Altstadt
  • Am 10. Juli von 11h bis 14h in der Zentralmensa im Neuenheimer Feld
Wir sind mit unserem Infostand vor Ort und laden Sie herzlich ein vorbeizuschauen, um sich über die vier Literaturverwaltungsprogramme Endnote, Citavi, Mendeley und Zotero zu informieren! Endnote und Citavi werden durch die UB lizensiert und können von allen Universitätsmitgliedern kostenfrei genutzt werden, Mendeley und Zotero sind kostenfreie Angebote.

Sie können nicht bis nächste Woche warten? Dann schauen Sie doch direkt auf unserer Infoseite vorbei. Sie interessieren sich für eine ausführlichere Einführung? Dann ist vielleicht eine unserer Schulungen das Richtige für Sie.