Literaturverwaltungsprogramme EndNote und Citavi kostenlos für alle Uni-Mitglieder

Ab sofort können alle Studierende und Mitarbeiter der Universität Heidelberg die  Literaturverwaltungsprogramme EndNote und  CITAVI einfach und kostenlos über die WWW-Seiten der UB (Schulungen und Lernangebote > Informationen zum Download und zur Nutzung von Literaturverwaltungsprogrammen) herunterladen.  Der Download erfordert eine Authentifizierung als  Mitglied der Universität Heidelberg mittels der UB-Kennung.

Literaturverwaltungsprogramme erleichtern das wissenschaftlichen Arbeiten, insbesondere die Erstellung von Publikationen und Abschlussarbeiten nach wissenschaftlichen Zitieranforderungen.  - Literaturverzeichnis mit einem Klick!

Ergänzend bietet die UB Informationsmaterialien, Anleitungen und als Unterstützung E-Mail-Listen für Updateinformationen und Anwendertipps auf den speziellen Literaturverwaltungsseiten zu EndNote und Citavi an. Ein ScreenVideo zum Nutzen von Literaturverwaltungsprogrammen bei der Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten  aufgezeigt am Literaturverwaltungsprogramm EndNote finden Sie hier.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Schulungsteam schulung@ub.uni-heidelberg.de.