Bestandsumzug Freihandmagazin Hauptbibliothek

Ab Montag, 21.01.2013, werden in der Hauptbibliothek Altstadt die Bestände des Freihandmagazins im 3. Magazingeschoss in den Ostflügel des 1. Magazingeschosses umgezogen. Der Ostflügel im 1. Magazingeschoss wurde neu für die Nutzung als Magazinbereich eingerichtet. Umziehen werden die Signaturen 92 A/B und 93 A/B sowie 2010 A/B bis 2013 A/B. Der Zugang zu diesem Bereich erfolgt über das ebenfalls neu überarbeitete Treppenhaus im Ostflügel. Die Bestände werden während des Umzugs zugänglich sein. Es kann aber im Einzelfall vorkommen, dass sich Bücher gerade im Umzug befinden und vorübergehend nicht verfügbar sind.

Hintergrund für diese Maßnahme ist die Verlagerung der Ausleihe in das 3. Magazingeschoss, die ebenfalls in der kommenden Woche beginnen wird. Sehen Sie dazu den entsprechenden Blogeintrag.