Neuer Teilbereich Triplex-Lesesaal – bald geöffnet

Gegen Ende September ist es soweit: Wir freuen uns, dass wir dann einen ersten Teilbereich des neuen Lesesaals im Triplex-Komplex für Sie öffnen können. Neue Lesearbeitsplätze, Einzelarbeitskabinen (Carrels) sowie Gruppenarbeitsräume stehen dann für Sie zur Nutzung bereit. Zudem befinden sich auf beiden Geschossen des neuen Lesebereichs jeweils große Toilettenanlagen.

Als Präsenzbestände werden im neuen Triplex-Bereich die Fächer Jura, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Pädagogik, Politik und Psychologie aufgestellt. Diese Bestände werden kurz vor der Öffnung vom bisherigen Standort in den neuen Triplex-Lesesaal umgezogen. Aus diesem Grund müssen wir den Bereich, in dem diese Fächer aktuell aufgestellt sind, sowie die angrenzenden Gruppenarbeitsräume für wenige Tage schließen. Wir informieren Sie natürlich im Vorfeld über den konkreten Zeitraum.

Nach erfolgter Öffnung des Triplex-Bereichs werden die Zeitschriftenbände des ZSA-Magazins zum Teil in den neuen Komplex sowie in weitere Magazintrakte verzogen werden.

Aktuell laufen die Vorbereitungen im neuen Triplex-Bereich auf Hochtouren. Wir halten Sie über alle weiteren Schritte sowie über die konkreten Zeitplanungen für die Umzüge und für die Öffnung auf dem Laufenden.