Encyclopaedia Britannica online zugänglich!

Ab sofort steht die Vollversion der Encyclopaedia Britannica für Mitglieder der Universität Heidelberg online zur Verfügung. Die Online-Ausgabe der umfangreichsten englischsprachigen Allgemeinenzyklopädie bietet Zugang zum vollständigen Text der letzten verlegten Printausgabe von 2010 und wird laufend aktualisiert. Damit stehen insgesamt 32 Bände mit über 75.000 Artikeln von 4.900 Autoren, darunter zahlreiche namhafte Wissenschaftler und Nobelpreisträger, sowie 10.500 Beiträge aus der Reihe "Britannica Books of the Year" online zur Verfügung.

Der Zugriff ist wie üblich über das Datenbankinformationssystem der Universitätsbibliothek DBIS sowie demnächst auch über HEIDI freigeschaltet. Studierende und Mitarbeitende der Universität Heidelberg mit Heidi-Nutzerkennung können die Encyclopaedia Britannica ortsunabhängig nutzen, d.h. z.B. am heimischen Arbeitsplatz oder am Konferenzort.

Wir freuen uns, neben der Brockhaus Enzyklopädie Online nun eine weitere hochkarätige Allgemeinenzyklopädie im Universitätsnetz anbieten zu können.