Suchen Sie altertumswissenschaftliche Literatur?

Dann versuchen Sie es doch einmal mit PropylaeumSEARCH, der Suchmaschine von Propylaeum - der Virtuellen Fachbibliothek Altertumswissenschaften!

PropylaeumSEARCH ermöglicht mit einer einzigen Anfrage eine parallele Suche in einer Vielzahl von Bibliothekskatalogen, Datenbanken und Internetressourcen - und dies übergreifend über alle Teildisziplinen der Altertumswissenschaften. Seit kurzem kann sogar der Volltext von ca. 10.000 digitalisierten Werken aus dem Zeitraum 1800 bis 1870 mit durchsucht werden.

Selbstverständlich ist auch der umfangreiche Bestand ägyptologischer und archäologischer Literatur der UB Heidelberg in PropylaeumSEARCH integriert. An weiteren durchsuchbaren Angeboten seien noch exemplarisch erwähnt: ZENON (Verbundkatalog DAI), der altertumswissenschaftliche Bestand der BSB München und der UB Tübingen, der Bestand des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie Halle oder des RGZM Mainz sowie die in der Datenbank OLC-SSG Altertumswissenschaften erschlossenen Aufsätze aus ca. 325 fachrelevanten Zeitschriften.