Mittelaltertag

Am Freitag, 8. Juli 2011, 15 bis 21 Uhr, findet in der Neuen Universität der Mittelaltertag statt.

Faszination Mittelalter – Das Mittelalter erleben und studieren

Heidelberg und das Mittelalter - diese Verbindung halten nicht nur Touristen für selbstverständlich. Auch an der Universität Heidelberg und anderen Heidelberger Institutionen beschäftigen sich viele Fächer und Forschungsstellen mit dem Mittelalter in allen seinen Facetten.

Der Mittelaltertag lädt alle Mittelalterinteressierten herzlich ein, diese Heidelberger Mittelalterforschungen sowie Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen. Erleben Sie Mittelalterwissenschaft hautnah und unterhaltsam, diskutieren Sie mit, staunen Sie über die vielfältige Forschungslandschaft und genießen Sie die Heidelberger Wissenschaftskultur!

Auch die Universitätsbibliothek wird mit einem Stand am Mittelaltertag vertreten sein. Dort informieren wir Sie über unsere aktuellen Handschriften-Katalogisierungs- und Digitalisierungsprojekte.