Warum lesen wir?

Vortragsabend mit dem Germanisten Dieter Borchmeyer und dem Philosophen Hans-Bernhard Petermann am 7. Juni 2011

Im sogenannten digitalen Zeitalter scheint es berechtigt, der Frage nachzugehen, warum wir lesen. Diese Frage gewinnt besonders im Hinblick auf junge Menschen und Kinder zunehmend an Bedeutung. Prof. Dr. Dieter Borchmeyer, Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, und der Philosoph und Autor Dr. Hans-Bernhard Petermann von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg werden darüber referieren und anschließend in ein Gespräch über den Gegenstand eintreten.

Die Universitätsbibliothek und die Goethe-Gesellschaft Heidelberg laden gemeinsam zu diesem Vortragsabend am 7. Juni 2011 ein. Die Die Veranstaltung findet im Untergeschoss der Bibliothek, Plöck 107 - 109, statt und beginnt um 18:00 Uhr.

Kontakt: Dr. Sabine Häußermann Telefon (06221) 54-2581 haeussermann@ub.uni-heidelberg.de