Cambridge Journals und Scopus: Neue Online-Ressourcen aus Landesmitteln

Durch eine Sonderfinanzierung des Landes Baden-Württemberg stehen ab sofort die folgenden neuen Online-Ressourcen für Studierende und Wissenschaftler der Universität Heidelberg zur Verfügung:

Cambridge Journals Online: Das interdisziplinäre Gesamtangebot des Verlags Cambridge University Press (264 Journals). Insbesondere Geistes- und SozialwissenschaftlerInnen werden hier zahlreiche renommierte neueTitel vorfinden.

SciVerse SCOPUS: Umfassende interdisziplinäre bibliographische Datenbank des Verlags Elsevier mit über 38 Millionen Quellenangaben und Abstracts. Scopus wertet rd. 18.000 internationale natur-, geistes- und sozialwissenschaftlichen Zeitschriften aus und enthält Angaben zur Zitationshäufigkeit. Die Datenbank ist zunächst für ein Jahr lizenziert.

Alle neuen Produkte sind wie gewohnt in HEIDI, der EZB und DBIS recherchierbar und stehen campusweit sowie für Angehörige der Universität Heidelberg mit Uni-ID bzw. HEIDI-Kennung auch von Geräten außerhalb des Campus zur Verfügung.