Neu in HEIDI: 36.000 Volltextdokumente der Sammlung Early American Imprints

Ab sofort sind in HEIDI nun auch die mehr als 36.000 Volltextdokumente der Sammlung Early American Imprints, Evans 1639-1800 (Series 1) recherchierbar.

Diese Sammlung umfasst digitalisierte Publikationen, die in Nordamerika von 1639-1800 erschienen sind (mehr als 2.4 Mio. Seiten). Die Sammlung basiert auf der einschlägigen Bibliographie von Charles Evans (American Bibliography, Bde. 1-16, 1903-1967) und der Mikrofilmausgabe des Verlags. Sie bildet eine wichtige Quellenbasis für alle Aspekte der Forschung zur amerikanischen Kultur der Frühneuzeit (Geschichte, Literatur, Philosophie, Theologie u.a.).

Der deutschlandweite Zugriff auf diese Volltexte wird als Nationallizenz durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft finanziert. Weitere Informationen finden Sie hier.