Neue Online-Angebote an der UB durch Fakultätsmittel finanziert

Das elektronische Angebot der Universitätsbibliothek Heidelberg konnte aufgrund der Finanzierung durch Fakultätsmittel erheblich erweitert werden. Ab sofort sind folgende Online-Quellen für Sie zugänglich:

E-Journals Paket IEEE All-Society Periodicals Package (ASPP) Das Paket wird vom "Institut für Technische Informatik als zentrale Einrichtung der Universität Heidelberg" ZITI finanziert. Es enthält ca. 140 E-Journals des Institute of Electrical and Electronics Engineers IEEE mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Informatik, Physik - darunter viele renommierte Kernzeitschriften. Die E-Journals sind nachgewiesen in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek EZB sowie perspektivisch auch im lokalen Katalog HEIDI.

E-Books "Physik/Astronomie" von Cambridge University Press Das Paket wird von der Fakultät für Physik und Astronomie finanziert. Es besteht aus ca. 130 E-Books zu den Fachgebieten Physik und Astronomie. Die E-Books sind nachgewiesen im Datenbankinformationssystem DBIS über die Plattform MyiLibrary sowie perspektivisch auch im lokalen Bibliothekskatalog HEIDI.

Der Zugriff auf diese neuen Angebote ist für Sie als Angehörige und Studierende der Universität Heidelberg frei – über die UB-Benutzeridentifikation oder die Campus-Card mit Uni-ID zu jeder Zeit und an jedem Ort.