Follow me - anywhere! Ausdrucke an jedem Drucker möglich!

Ab sofort sind Sie nicht mehr an einen bestimmten Drucker gebunden, sondern können Ihre Druckaufträge an verschiedenen Druck- / Kopierstationen in der UB und auf dem Campus abrufen.

Sie sparen sich dadurch Wartezeiten an einzelnen Druckern/Kopierern. Zugleich können Sie damit zeitlich flexibel, innerhalb von 24 Stunden, Ihre Druckaufträge campusweit abrufen.

Die Firma RICOH, die an der Universität Heidelberg die öffentlichen Drucker/Kopierer betreut, bietet hierfür die neue FollowMe-Drucklösung an.

Wie geht’s?

Sie schicken Ihren Druckauftrag los und begeben sich an einen Drucker/Kopierer ihrer Wahl, ob nun in der UB oder anderswo auf dem Campus. Dort loggen Sie sich mit Ihrer Uni-ID, UB- oder URZ-Kennung ein:

Im Hauptmenü können Sie nun unter der Option „Print2Me“ die Liste der eigenen Druckaufträge einsehen:

Nach Auswahl des Druckauftrages können Sie im Display den Druck auslösen. Als Bezahlmöglichkeit verwenden Sie – je nach Gerät – Ihre Campus Card oder Münzgeld.

Auch vom Laptop aus möglich

Die neue Drucklösung funktioniert übrigens auch vom Laptop aus. Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: http://www.urz.uni-heidelberg.de/drucken/dezentral_benutzung.html

Haben Sie Fragen oder Probleme? Die MitarbeiterInnen an den Informationstheken helfen Ihnen gerne!