RECHT gut finden ... nun auch von zu Hause aus: juris per Remote Access

Der juris-Werbeslogan „Ich habe immer Recht“ gilt nun auch für die Heidelberger Studierenden. Ab sofort ist ein Zugriff auf die über 3,3 Mio. juris-Dokumente zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich.

Dank der Finanzierung durch Studiengebührenmittel der Juristischen Fakultät und finanzieller Unterstützung durch die UB sind die juris-Daten ab sofort auch bequem von zu Hause aus zugänglich.

Zum Remote Access gelangen Sie wie gewohnt über unser Datenbankinformationssystem DBIS.

Was ist zu beachten:

Der UB-Proxy muss beim Zugang voreingestellt sein. Ein entsprechender Hinweis (mit Anleitung) ist beim Aufruf der juris-Datenbank von außen vorgeschaltet. Anschließend ist nur noch eine Authentifizierung mit der UB-Nutzerkennung erforderlich.

Natürlich sind Sie aber auch weiterhin in unseren Bibliotheksräumen herzlich willkommen! Viel Erfolg bei der entfernten Recherche!