Service Card
Die Service Card erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg, die eine UniID haben.
Funktionen der Service Card:
- Ausweis zur Nutzung der Universitätsbibliothek (ersetzt nach Aktivierung (!) den bisherigen UB-Ausweis) inkl. Nutzung der elektronischen Schließfächer im Erdgeschoss der UB
- Nutzung der zentralen Druck-, Scan- und Kopierstationen an den Einrichtungen der Universität (nicht für öffentliche Kopierer mit Zahlfunktion verwendbar)
- Nutzung als Zeiterfassungskarte (in Arbeitsbereichen mit elektronischer Zeiterfassung)
- Nutzung als Zugangskarte (bei Einrichtungen, die das elektronische Zugangskontrollsystem der Universität verwenden)
Neu eingestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die Service Card über ein Formular beantragen. Wenn Sie Ihre Service Card verloren haben, können Sie über dieses Formular eine Ersatzkarte beantragen. Der Verlust der Service Card muss der Universitätsbibliothek unverzüglich gemeldet werden, damit ggf. das Benutzungskonto gesperrt werden kann.
Sollten Sie Ihre Service Card bereits ohne die Ausweisfunktion für die Universitätsbibliothek beantragt oder erhalten haben, können Sie per E-Mail an ausleihe@ub.uni-heidelberg.de die Aktivierung für die Ausleihe beantragen.
Falls Sie bereits einen alten Ausweis der Universitätsbibliothek haben, können Sie die Umstellung über das Online-Formular für die Umstellung des UB-Kontos für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Universität Heidelberg veranlassen.