12.7.2024Tipps für Google & Google Scholar: Nächster Kurs am 23. Juli

Tipps für Google, Google Scholar und Co. - Wissenschaftliches im Netz finden (in den Geisteswissenschaften)

Wie suchen Sie Informationen und Literatur zu Ihrem Hausarbeitsthema? Diese Schulung bietet Ihnen praktische Tipps und Tricks, um Ihre Suche in Google und Google Scholar zu optimieren. Sie lernen, wie Sie die besten Suchstrategien anwenden, um relevante wissenschaftliche Quellen schnell und effizient zu finden.

Darüber hinaus erfahren Sie, welche Kriterien bei der Qualitätsbewertung von Internetquellen wichtig sind. Sie werden in der Lage sein, die Zuverlässigkeit und wissenschaftliche Relevanz von gefundenen Informationen einzuschätzen.

Melden Sie sich gerne über den beigefügten Link für diese kostenfreie Veranstaltung an. Der nächste Termin ist am 23. Juli von 16:15-17:45 Uhr.