3D-Plan und Virtueller Rundgang neu gestaltet

Wir haben den 3D-Plan und den Virtuellen Rundgang der Hauptbibliothek Altstadt grundlegend überarbeitet. Mit diesem Werkzeug möchten wir Ihnen die Orientierung in unserem Hause erleichtern. Der Zugang erfolgt wahlweise über die Homepage oder aus dem Bibliothekskatalog HEIDI heraus.

Über den 3D-Plan haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick über den Aufbau der UB, ihre Etagen und Einrichtungen zu verschaffen. Sie können nach Belieben die Ansicht drehen und Ebenen hinzuschalten oder ausblenden. Unter dem Reiter „Bereiche A-Z“ wählen Sie gezielt unterschiedliche Teile des Gebäudes aus, die dann rot hinterlegt angezeigt werden.

Anschaulich wird dieser Plan aber erst, sobald Sie sich den virtuellen Rundgang hinzuschalten, um die UB mithilfe der 360° Panorama-Bilder zu erkunden. Navigieren Sie sich durch das Gebäude und nutzen Sie dabei die Bild-Kolumnen (im Bild links), um sich virtuell und rasch im Hause zu bewegen.

Mit einem Klick können Sie verschiedene Info-Buttons und Verlinkungen zu unserem Service- und Dienstleistungsangebot ansteuern. Auf diesem Wege erhalten Sie u.a. Informationen zu den Standorten der Drucker, Scanner und Kopierer, dem Geldwechselautomaten oder der Fundstelle, aber auch spannende Infos zur Skriptoriums-Ausstellung und dem Faksimile des Codex Manesse im 1. Obergeschoss.