Wussten Sie schon, ... (45)

dass Sie nach Lehrbüchern in der UB am besten mit dem Suchfeld "Notation" suchen?

In der Lehrbuchsammlung der UB stehen Lehrbücher, jedoch auch weitere einführende Werke, die wir Ihnen in mehreren Exemplaren anbieten. Eine Suche mit einem Begriff wie "Lehrbuch" oder "text book" ist nicht zielführend, da diese Begriffe nicht durchgängig verwendet werden. Ebenfalls ist an dieser Stelle die Verwendung des Filters "Dokumenttyp" nicht die erste Wahl.

Zur Suche nach Lehrbüchern und einführenden Werken empfehlen wir die Eingrenzung über die Notation zu Ihrem jeweiligen Fach. Diese finden Sie über A-Z / Notationen zur sachlichen Suche / Notationen der Universitätsbibliothek / Lehrbuchsammlung Altstadt (LA).

Die jeweiligen Notation (z.B. 0140 LA K für Geschichte) geben Sie in HEIDI in das Suchfeld "Notation" ein und verbinden dies mit Ihrem gewünschten Suchaspekt (z.B. mit einem entsprechenden Schlagwort wie "Frankreich"). So erhalten Sie die beste Trefferliste zu den gewünschten Lehrbüchern (in diesem Fall zur Geschichte Frankreichs).