Geprüfte oder ungeprüfte Hilfskraft für das Schulungsteam gesucht (ab 1.1.2023)

Das Schulungsteam der Universitätsbibliothek sucht zum 1.1.2023 eine geprüfte oder ungeprüfte studentische Hilfskraft.

Aufgabengebiet:

- Erstellung von Lernvideos vor und hinter der Kamera

- Erarbeiten von Online-Lernmaterialien

- Einstellen von Lernmaterialien in Moodle

- Eigenständige Durchführung von Benutzungseinführungen

Ihre Voraussetzungen:

- Erfahrung mit Informationsrecherche in Katalogen und bibliographischen Datenbanken

- Freude an der Präsentation vor der Kamera

- Erfahrung mit Text- /Grafik- und Schnittprogrammen oder die Bereitschaft zur Einarbeitung

Da das Aufgabengebiet einen höheren Einarbeitungsaufwand erfordert, sind wir an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis interessiert. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden – nach Absprache kann dies auch anders gestaltet werden. Die Bezahlung erfolgt nach den Tarifen für geprüfte/ungeprüfte Hilfskräfte.

Bewerbungen mit kurzem Lebenslauf und weiteren Informationen zu den Qualifikationen richten Sie bitte bis spätestens 30.11.2022 an Dr. Martin Nissen (E-Mail: nissen@ub.uni-heidelberg.de). Der Eingang der Bewerbung wird nicht bestätigt.