Laptops jetzt für zwei Wochen ausleihbar

Bereits seit ein paar Jahren können an der Informationstheke im Lesesaal der UB Altstadt und an der Informationstheke in der Zweigstelle Neuenheim Laptops ausgeliehen werden. Neu ist, dass die Leihfrist ab sofort auf zwei Wochen verlängert wurde. Die Laptops können auch außerhalb der UB genutzt werden. Ein Ladekabel wird mit ausgehändigt. Ausgestattet sind sie u.a. mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint …), Adobe Reader und Literaturverwaltungsprogrammen (Citavi, Endnote).

Die Ausleihe ist nur für Universitätsangehörige möglich. Es gelten die besonderen Durchführungsbestimmungen im Anhang zur Benutzungsordnung des Bibliothekssystems. Weitere Fragen beantworten Ihnen die KollegInnen an den Informationstheken gerne.