Veranstaltungen und Schulungen zum Semesterstart: Welcome to Heidelberg!

Liebe Erstsemester, liebe Neustarter!

Herzlich Willkommen an der Universitätsbibliothek Heidelberg: Wir bieten Ihnen mit unseren Medien und Lernräumen vor Ort sowie unserer digitalen Bibliothek ein umfangreiches Serviceagebot für Ihr Studium.

Um die UB kennen zu lernen, laden wir Sie in eine unserer Einführungen in die Benutzung im Oktober oder November ein. Neben den Räumlichkeiten lernen Sie dabei auch den Bibliothekskatalog HEIDI und weitere Möglichkeiten der Literturrecherche kennen. Diese Einführungen gibt es - jeweils auf Deutsch und Englisch - für die Hauptbibliothek in der Altstadt, die Zweigstelle im Neuenheimer Feld sowie gezielt für internationale Studierende.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in Heidelberg und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung!

Ihre UB

Dear newcomers!

Welcome to Heidelberg University Library (UB): With our media and study rooms as well as our digital library, we offer you a comprehensive range of services for your studies.

To get to know the UB, we invite you to one of our introductory sessions in October or November. You will get to know the HEIDI library catalog and other possibilities for literature research. These introductions are offered for the main library in the old town, the branch library in the Neuenheimer Feld and specifically (in German) for international students.

We wish you a good start in Heidelberg and are happy to answer any questions!

Your UB