Unterstützung beim Energiesparen: UB verleiht Strommessgeräte

Was sind die Stromfresser in Ihrem Haushalt? Wo lohnt es sich auf Stand-by zu verzichten und wo macht es kaum einen Unterschied?

Die Universitätsbibliothek verleiht zwei Energiesparpakete, die ein Strommessgerät, ein Verlängerungskabel mit Ein-/Ausschalter, eine ausführliche Bedienungsanleitung sowie eine Broschüre mit Energiespartipps umfassen. Erhalten haben wir die Pakete vom Umweltbundesamt, die diese in Kooperation mit der No-Energy-Stiftung für Klimaschutz und Ressourceneffizienz verteilt haben.

Wir verleihen ein Strommmessgerät in der UB Altstadt an der Lesesaaltheke sowie ein weiteres in der Zweigstelle Neuenheim an der Infotheke im IZN. Fragen Sie einfach bei den Kollegen/innen dort nach! Die Pakete werden Ihnen dann mit einer Leihfrist von zwei Wochen auf Ihr Nutzerkonto verbucht.