Zum Semesterstart: Einführungsvortrag für Erstsemester und Neulinge am 6. Oktober 10:00 Uhr, Neue Aula

Südfassade der Hauptbibliothek

In der Veranstaltungsreihe zum Studienbeginn 2022/23 stellt sich die Universitätsbibliothek allen Erstsemestern und Neuanfängern in Heidelberg mit dem Vortrag "Die Universitätsbibliothek: Dienstleistungen im Überblick" vor. Erläutert werden die Anmeldung, die Recherche mit dem Bibliothekskatalog HEIDI, die Nutzung des Lesesaals und vieles mehr.

Der Vortrag findet am 6. Oktober von 10:00-10:45 Uhr in der Neuen Aula statt. Er wird auch Online übertragen. An den Vortrag schließen ab 10:45 Uhr Kurzführungen an. Diese finden vor Ort in der UB Altstadt sowie alternativ online via Live-Stream statt.

Eine Anmeldung zum Vortrag und zu den Kurzführungen ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei und lernen die UB kennen!