Neue deutschsprachige Kurzanleitung zum Literaturverwaltungsprogramm EndNote

EndNote ist eines der meist verbreiteten Literaturverwaltungsprogramme, das mit den Betriebssystemen Windows und Mac genutzt werden kann. Studierende und Mitarbeiter der Universität Heidelberg sind berechtigt, sowohl "EndNote" als auch das Online-Programm "EndNoteWeb" an ihren dienstlichen und privaten PCs zu nutzen. Für den Download benötigen Sie Ihre Uni-ID bzw. HEIDI-Kennung.

Als Ergänzung zu den englischsprachigen Anleitungen und Hilfeseiten bietet die UB Heidelberg eine neue EndNote Kurzanleitung an. In der Anleitung werden die die Grundfunktionen von EndNote, Version EndNote 20 auf der Basis der Windows-Version dargestellt. Damit ergänzt die Universitätsbibliothek die bestehenden Kurs- und Beratungsangebote sowie die Handouts und Anleitungen.