Ungeprüfte studentische Hilfskräfte (ungeprüft) für Abteilung Benutzung I der UB Altstadt gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht studentische Hilfskräfte für folgende Tätigkeitsbereiche:

Tätigkeitsbereich 1:

Ab 1. August 2022 wird eine studentische Hilfskraft für den Bereich Ausleihe und Magazin gesucht.

Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungszeit flexibel in folgenden Bereich einsetzbar sein:

Ausleihe: Einsatz am Rückgabe- und Ausleihschalter Magazine (Freihandbereich und Tiefmagazin): Ausheben und Rückstellen von Magazinbeständen

Voraussetzungen: Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung. Verfügbarkeit mehrmals pro Woche von Montag bis Freitag im Zeitraum zwischen 8:30 und 16:30 Uhr sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten an Samstagen zwischen 12:45 und 17 Uhr wird erwartet. Gelegentliche kurzfristige Abrufbarkeit während der Öffnungszeiten der Ausleihe wird erwartet. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Da es sich um Stellen im Benutzungsbereich handelt, sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Benutzern und Benutzerinnen unabdingbar. Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Da wir an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, bewerben Sie sich bitte nur, wenn Sie für mindestens ein Jahr ununterbrochen zur Verfügung stehen.

Tätigkeitsbereich 2:

Für den Zeitraum 1.8. bis 30.9.2022 wird eine studentische Hilfskraft (ungeprüft) für den Einsatz in der Kopierstelle mit 20 Stunden im Monat gesucht.

Tätigkeitsprofil: Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungszeit selbständig das Scannen und Kopieren aus Büchern und Zeitschriften übernehmen.

Voraussetzungen: Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung, Verfügbarkeit mehrmals in der Woche für ca. zwei Stunden im Zeitraum zwischen 13 und 19 Uhr. Ein gewisses technisches Grundverständnis ist erforderlich, Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert.

- Bewerbungsfrist bis 11. Juli 2022 -

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt an, für welches Tätigkeitsprofil Sie sich bewerben.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass Sie z.B. mit einem Bachelor-Abschluss nicht als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: Kempf@ub.uni-heidelberg.de