Ungeprüfte studentische Hilfskraft für das Digitalisierungszentrum gesucht

Das Digitalisierungszentrum sucht zum 01. Juni 2022 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft mit ca. 20-30 Stunden im Monat.

Tätigkeitsprofil: Die Universitätsbibliothek Heidelberg verfügt über eine umfangreiche Sammlung historischer Zeitungen, die in Heidelberg und Umgebung veröffentlicht wurden. Für eine verbesserte Erschließung soll für die bereits digitalisierten Zeitungsbestände rückwirkend mithilfe einer Webapplikation das Tagesdatum für jede Ausgabe erfasst werden.

Voraussetzungen: PC-Grundkenntnisse, Zuverlässigkeit, eine selbständige Arbeitsweise sowie größte Sorgfalt

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass sie auch mit einem Bachelor-Abschluss nicht mehr als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

InteressentInnen bewerben sich bitte bis spätestens 25. Mai 2022 per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei Alexandra Simpfendörfer, E-Mail: Simpfendoerfer@ub.uni-heidelberg.de