Kurs "Einführung in Zotero" am 18.3.

Zotero ist ein Open-Source-Literaturverwaltungsprogramm, das mit den Betriebssystemen Windows, Mac und Linux genutzt werden kann. Es ist kompatibel mit den Textverarbeitungssystemen WORD, OpenOffice und LATEX.

In dem Kurs Einführung in Zotero, der am 18.3. von 10:15-11:45 Uhr im Schulungsraum Ost der Hauptbibliothek statt findet, lernen Sie grundlegende Funktionen von Zotero kennen und haben Gelegenheit, diese direkt anhand von Übungsbeispielen anzuwenden.

Insbesondere werden die Möglichkeiten vorgestellt, Literatur zu erfassen (manuell sowie als Import aus Katalogen oder Datenbanken), Literaturnachweise in Textdokumente einzufügen und Literaturverzeichnisse unter Verwendung verschiedener Zitationsstile zu erstellen.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.