Dachterrasse im Triplex-Lesesaal: Leseterrasse mit Ruhegebot

Die Dachterrasse vor dem 4. OG des Triplex-Lesesaals ist als Leseterrasse bis Einbruch der Dunkelheit geöffnet.

Da es sich bei der Leseterrasse um einen Außenlernraum handelt, gelten im Grundsatz dieselben Bestimmungen wie im Lesesaal. Telefonieren sowie der Verzehr von Speisen sind untersagt. Es gilt ein generelles Rauchverbot.

Bitte beachten Sie: Die Benutzungsordnung der Leseterrasse schreibt das Ruhegebot vor. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Mitarbeiter/-innen in den angrenzenden Büros und die Nutzer/-innen im 4. OG.

Sollten wir Verstöße gegen die Benutzungsbestimmungen feststellen, behalten wir uns vor, die Leseterrasse zu schließen.

***

The roof terrace in front of the 4th floor of the Triplex Reading Room is open as a reading terrace until nightfall.

Since the reading terrace is an outdoor study room, the same regulations apply in principle as in the reading room. Telephone calls and the consumption of food are prohibited. Smoking is generally prohibited.

Please note: The rules for use of the reading terrace prescribe the bid to be quiet. Please be considerate of the employees in the adjacent offices and the users on the 4th floor.

If we discover any violations of the rules of use, we reserve the right to close the reading terrace.