FIT Chemie: Neues Online-Tutorial der UB

Was sind die wichtigsten Informationen zur Bibliotheksnutzung für das Fach Chemie? Wie suche ich mit dem Bibliothekskatalog HEIDI zielgerichtet nach Lehrbüchern? Wie nutze ich den SciFindern für die Suche nach wissenschaftlichen Texten und Daten? Welche Literaturverwaltungsprogramme gibt es für eine fehlerfreie Zitation?

Das neue Online-Tutorial FIT Chemie, das in Zusammenarbeit mit der Neuenheimer Zweigstelle und der Studienfachschaft Chemie und Biochemie erarbeitet wurde, bietet einen fundierten und umfassenden Überblick über die Nutzung der Bibliotheksdienste in Heidelberg für Studierende der Chemie und Biochemie. Es basiert auf gängigen Praxisbeispielen, ist modular aufgebaut und beinhaltet am Ende von jedem Kapitel ein Quiz, in dem der Lernfortschritt überprüft werden kann. Die Gesamtbearbeitungszeit beträgt ca. 90 Minuten.